Posts

Juist Gefühl

Dem Juist-Gefühl auf der Spur

Bild
In den letzten Tagen habe ich euch hier im Blog, auf facebook  und in  instagram aufgerufen mir eure Juist-Gefühle zu schicken. Ich bin total überwältigt, dass so viele von euch ihr ganz persönliches Juist-Gefühl mit mir geteilt haben. Nach und nach werde ich eure Juist Gefühle hier veröffentlichen. Erkennt ihr euer Gefühl wieder? Da viele von euren Juist-Gefühlen sehr persönlich sind, habe ich mich entschlossen alle Juist Gefühle (außer Blog Verlinkungen) ohne Namen zu veröffentlichen. Wer sein ganz eigenes Juist-Gefühl erkennt und sich „outen“ möchte, der darf sehr gerne einen Kommentar hier im Blog hinterlassen. Den Anfang macht heute ein wunderschönes Liebesgeständnis an Juist. Liebe Anna, Ich versuche mal mein Kennenlernen und langsames Verlieben, in die Schönste Sandbank der Welt zu beschreiben. Ich bin vor Jahren mal mit einem Bekannten und meinen Kindern rüber gefahren. Wir wollten eine liebe Freundin besuchen. Bis dato wusste ich nicht mal, dass es

Top 3 meiner Anfängerfehler im ersten Winter auf Juist

Bild
Bitte nicht nachmachen - Winter-Missgeschicke - auf der Nordseeinsel Januar 2018 Juist - so blau - So meine Lieben, der Umzug vom Hauptdorf Juist ins noch beschaulichere Loog ist endlich geschafft. Wir leben wieder in einer trockenen Wohnung! Ausgeräumt ist auch alles und jetzt ist Zeit euch mal von meine drei dümmsten Anfängerfehlern im juister Winter zu erzählen. Als mir die Missgeschicke passiert sind, da war mir gar nicht nach Lachen zumute, aber im Nachhinein waren alle ziemlich witzig, ich hoffe ihr könnt auch ein bisschen mit mir Lachen ;-). Juister Winter Fehler 1: Das Haus ohne Mütze und Schal verlassen. Wir waren eingeladen und ich war zu stolz meine Frisur mit einer Mütze zu ruinieren. Das war echt eine total schlechte Entscheidung. Auf dem Hinweg war eigentlich alles noch ganz ok. War zwar kalt, aber was soll`s, ich sehe spitze  aus! Tja, es wurde spät und es kam wie es kommen musste, in dieser Nacht war es super kalt im Töwerland. Meine Ohre

Die Frau hinter Töwerlandliebe, einfach ich

Bild
So meine Lieben, heute möchte ich mich mal einen Thema widmen, dem ich gezielt die ganze Zeit aus dem Weg gegangen bin. Ich habe mich euch noch nicht vorgestellt. Also ihr wisst zwar schon einiges über mich, aber wer mir nicht auf Instagram folgt, oder mich persönlich kennt, der hat eben noch kein Gesicht zum Namen usw. Für alle die keine Lust haben den langen Text komplett zu lesen hier harten Fakten: Vorname: Anna Familienstand: verheiratet Kinder: keine Alter: 32 Berufe: Goldschmiedin, Bürokauffrau Haustier: französische Bulldogge im Rollstuhl Geburts Bundesland: Rheinlandpfalz Besondere Eigenschaften: kreativ, buntes Haar und ab und zu Verhaltensoriginell Selbstbeschreibung, oder auch Selbstdarstellung ist etwas, das mir gar nicht liegt. Lieber mache ich etwas ohne groß jedem davon zu erzählen. von Herzen Dazu fällt mir auch eine kleine Geschichte ein und ich hoffe die liebe Dame ließt hier jetzt mit und

Neues, Altes und Bewegendes

Bild
Jetzt war es eine Zeitlang still auf meinem Blog. Einige haben ja vielleicht über Facebook und Instagram mitbekommen, dass ich länger meine Eltern in der Pfalz besucht habe. Das ist natürlich nur ein Grund warum es etwas stiller war in den letzten Wochen. Gerne hätte ich euch schon tolle Neuigkeiten berichtet und hatte eigentlich gehofft es würde jeden Tag so weit sein. Leider ist das wie immer, wenn man dabei auf andere angewiesen ist etwas schleppend.  Also kann ich euch leider noch gar nichts verraten von dem ganzen Thema, das mich zur Zeit so beschäftigt. Auf dem Töwerland war ja diesen Sommer unglaublich viel los und ich bin auch ganz fleißig bei vielen Veranstaltungen gewesen. Komiker, Konzerte und Lesungen alles war dabei! Ich habe sogar mein erstes eigenes Interview geführt und so einen Autor mal ganz persönlich kennen gelernt. Natürlich werde ich euch das nicht vorenthalten! Ich verspreche es bald hier zu veröffentlichen. Jede

Wohnraum auf Juist

Bild
Wohnraum auf Juist, die Lage ist schwierig, aber nicht aussichtslos! Eine Frage die mir in letzter Zeit oft von euch und auch von Touristen gestellt wurde ist, wie es auf Juist mit Wohnungen aussieht. Dieser Blogbeitrag hat deswegen etwas länger gedauert, da ich mich erst auf der Insel umhören wollte um euch keine Märchen zu erzählen. So würde ich gerne auf mal auf Juist wohnen Mein Mann, Lotte und ich haben Glück, denn wir wohnen in einer Gemeindewohnung. Das heißt einer von uns hat einen unbefristeten Vollzeit Arbeitsvertrag mit der Gemeinde Juist. Mit einem befristeten Vertrag, oder in Teilzeit steht einem kein Wohnraum zu. Beim Umzug auf Juist haben wir uns beträchtlich verkleinert und manche Abstriche (Bad ohne Fenster) in Kauf genommen, dafür zahlen Gemeindemitarbeiter fast die einzigen normalen Mieten auf Juist. Das Fast im letzten Satz bezieht sich auf einige juister Immobilienbesitzer, die sich einsetzten und auch auf der Insel Wohnraum zu einem fü

Begegnungen, einmal Juist immer Juist, wie ist eigentlich der Winter

Bild
Hallo liebe Juistfreunde, wie ihr sicher alle wisst steppt bei uns in Juist momentan noch der Bär. Die Saison geht in die letzte Runde und die Insel wuselt vor Leben. Da ergibt es sich einfach so, dass man manche Insulaner gefühlt wochenlang nicht zu Gesicht bekommt. Dafür können wir jetzt jede Menge neue Leute kennen lernen. Viele unsere Gäste, ja wenn man auf Juist ist ist man bei uns allen zu Gast! Freuen sich wenn sie mal einen von uns Juistern erwischen um zu erfahren wie es denn hinter den Kulissen so ist. Gleich mal vorweg auf auch Juist ist nicht alles immer nur schön. Natürlich menschelt es auch hier und das ein oder andere gefällt einem mehr oder weniger. Was man aber definitiv sagen kann ist: Juist schweißt zusammen. Hier wird zusammengehalten und auch mal angepackt wenn es nötig ist! Heute habe ich einen ganz netten Vater mit einer zuckersüßen kleinen Tochter und einem Baby getroffen. Irgendwie kamen wir ganz schnell ins Gespräch und ich habe erfahren, dass auc